Freitag, 23.8.2019 – MUSEUMSUFERFEST 2019 – TAGES-PROGRAMM – AQUILES-DENKBAR-BÜHNE

16.00 Uhr – Daniel Adoue – Tango Klavier Eine musikalische Sprache, die Stereotypen und Schlagworte hinter sich lässt, ist das Ziel des Komponisten und Pianisten Daniel Adoue, der dem Tango wichtige Impulse in Richtung Moderne gab. Seine Musik trägt in sich die pulsierenden Rhythmen und melodischen Züge des Tango und …

Samstag, 24.8.2019 – MUSEUMSUFERFEST 2019 – TAGES-PROGRAMM – AQUILES-DENKBAR-BÜHNE

11:00 Uhr – Goldene Cowboys ( … Willkommen in der Nacht)
Goldene Cowboys spielen geile Songs … auch zum Mitdenken. Deutsch getextet, begleiten die schnarrende Gitarre von Rainer Marchlowitz und das monotone Bum-Bum-Bum von Günter Bozem melancholische, heitere und düstere Sprachbilder auf ihrem Ritt in die Tiefe der Seele, in die …

SONNTAG, 25.8.2019 – MUSEUMSUFERFEST 2019 – TAGES-PROGRAMM – AQUILES-DENKBAR-BÜHNE

11:00 Uhr – Georg Kreisler – Anarchist (Kabarett-Matinee) Lieder über Freiheit und Kleinbürgerlichkeit, über Liebe und Einsamkeit und überhaupt die wunderlichen Seiten des Lebens… Der Schwerpunkt des Programms liegt auf dem Deutschland der Siebziger und Achtziger Jahre. Georg Kreisler lebte von 1977 bis 1988 in Berlin, wo er mit seiner …

Sonntag, 23.12.2018 bis Donnerstag, 3.1.2019 ist die Denkbar geschlossen. 

Die Denkbar abends ist für Sie wieder am 4.1.2019 mit dem Konzert „Guitar & Groove – Steinbach und Bozem Duo“ geöffnet. Das Tagescafé öffnet die Türen wieder am Sonntag, 6.1.2019 für Sie mit der 3. Literarischen Tortenschlacht. Das Denkbar-Team wünscht allen Künstlern, Freunden und Besuchern der Denkbar ein geruhsames Weihnachtsfest …

Donnerstag, 25.10.2018, 20:00 Uhr VERNISSAGE „Jusuf Naoum – Der Erzähler“

  VERNISSAGE der neuen Kunstausstellung in der Denkbar „Der Winter in Teneriffa“   Orientalische Kaffeehausgeschichten Früher gab es in jedem Kaffeehaus des Orients einen Erzähler: er hatte die Gäste mit spannenden Geschichten zu unterhalten. Der Schriftsteller Jusuf Naoum, im Libanon geboren, führt diese Tradition fort: immer neue phantastische Bilder läßt …